Rhetorik

Wirkungsvoll Kommunizieren und Präsentieren

Du traust dich nicht, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen? Du hast etwas zu sagen, findest aber nicht die richtigen Worte? So ziemlich jeder kommt irgendwann – ob im beruflichen oder im privaten Leben – in die Situation, vor oder in einer Gruppe zu sprechen. Doch wie trete ich sicher auf? Wie verberge ich meine Nervosität? Und wie wirke ich auf andere? Ganz nach dem Motto: „Man lernt Reden nur durch Reden“ dreht sich an diesem Wochenende alles rund um die Redekunst. Frei reden, präsentieren, argumentieren, überzeugen, begeistern – um für jeden Anlass gewappnet zu sein, werden wir uns mit der Macht der Sprache auseinandersetzen. Wir wollen lernen, unsere Sprache bewusst, ziel-gerichtet und motivierend einzusetzen und überzeugend aufzutreten. „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache: Es funktioniert vom Augenblick der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo man aufsteht, eine Rede zu halten.“
- Mark Twain -

  

Nutzen in Kürze

  • Tipps und Tricks der Redekunst
  • erfolgreich kommunizieren
  • sicheres Auftreten
Weitere Infos

Wann
09. - 11. Februar 2018

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16:00 Uhr

Wo
Bremen | Jugendherberge

Kosten
55,- Euro | davon 10,- Euro Verwaltungskostenpauschale I Ermäßigung möglich

Referentin
Franziska Orth| Bildungsreferentin

Flyer