Landwirt aus Leidenschaft

Die Entscheidung bei der Berufswahl fällt Jugendlichen häufig schwer. Um die Wahl zu erleichtern, haben wir im Jahr 2009 die Kampagne „Landwirt aus Leidenschaft“ gestartet und im Jahr 2014 neu aufgelegt.

Mit verschiedenen Postkarten und Informationsbroschüren möchten wir interessierte und motivierte Jugendliche über die Tätigkeiten in der Landwirtschaft informieren. Unsere Models sind junge Menschen aus der Landjugend, die selbst eine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert haben. Ziel der Kampagne ist es, über den Beruf des Landwirts/der Landwirtin zu informieren und junge engagierte Menschen für eine landwirtschaftliche Ausbildung zu begeistern.

Zudem wollen wir alte Klischees und Vorurteile abbauen, um dem drohenden Fachkräftemangel im landwirtschaftlichen Bereich entgegenzuwirken. Erreichen möchten wir vor allem Jugendliche, die bisher wenig Kontakt zur Landwirtschaft hatten.

„Landwirt aus Leidenschaft“ on Tour

Wir freuen uns über Junglandwirt*innen, die uns bei Messen und Veranstaltungen unterstützen und unsere Karten und Flyer an interessierte Menschen verteilen und gleichzeitig Werbung und Aufklärung über den vielfältigen Beruf des Landwirts/der Landwirtin machen.

Die „Landwirt aus Leidenschaft“-Materialien (Postkarten und Flyer) können kostenfrei bei uns bestellt werden.
Fragen rund um die Kampagne beantworten wir natürlich ebenfalls gerne.

Weitere Infos

Ansprechpartnerin:
Jana Solf

Materialbestellung - Landwirt aus Leidenschaft Postkarten

Motiv 1
Motiv 3
Motiv 5
Motiv 7
Flyer Motiv 1
Flyer Motiv 3
Flyer Motiv 5
Flyer Motiv 7
Motiv 2
Motiv 4
Motiv 6
Motiv 8
Flyer Motiv 2
Flyer Motiv 4
Flyer Motiv 6
Flyer Motiv 8

Lieferadresse:

Die in diesem Bereich angegebenen Daten werden im Auftrag der NLJ verarbeitet und gespeichert. Mit Klick auf den folgenden Button bestelle ich die obigen Materialien kostenfrei über die NLJ.*