Von Herzen Hauswirtschaft

Über das Projekt

Im Jahr 2011 ist in Kooperation mit den LandFrauen-Verbänden Hannover und Weser-Ems das Projekt „Von Herzen Hauswirtschaft“ entstanden. 2017 wurde es neu aufgelegt. Entstanden sind sieben verschiedene Postkarten und ein Clip.

Mit unserem Projekt möchten wir die Vielfältigkeit des Berufes des Hauswirtschafters/ der Hauswirtschafterin darstellen und das öffentliche Interesse auch für diesen „grünen Beruf“ erhöhen.

Die Models auf den Postkarten sind Auszubildende, die von Herzen HauswirtschafterIn sind und uns dabei geholfen haben, dieses Gefühl zu transportieren.

Tomma:
„Ich mache eine hauswirtschaftliche Lehre, da es vielseitig ist und ich meine Hobbies wie Kochen, Dekorieren und Veranstaltungen planen ausüben kann.“

 

Nina:
„Ich erlerne den Beruf der Hauswirtschafterin, weil ich den Um-
gang mit Menschen sehr mag.“

 

Rene:
„Ich mache eine hauswirtschaftliche Ausbildung, weil ich gerne koche und backe. Und deswegen habe ich mich dafür ent­schie­den.“

 

Johanna:
„Obwohl meine Mutter auch eine Ausbildung zur Hauswirt-
schafterin gemacht hat, kam dieser Beruf für mich eigent-
lich nie in Frage, weil ich gedacht hab sowas gibt es schon
gar nicht mehr. Meine beste Freundin hat mir den Tipp gegeben
und heute weiß ich, dass das mein Traumberuf ist.“

 

„Von Herzen Hauswirtschaft“ unterwegs

Auf Messen und verschiedenen Veranstaltungen findet ihr unsere neuen Informations-materialien. Natürlich freuen wir uns über jegliche Unterstützung bei der Werbung und Aufklärung über den Beruf des Hauswirtschafters/ der Hauswirtschafterin. Unsere „Von Herzen Hauswirtschaft“-Postkarten können über unsere Materialbestellung kostenlos bestellt werden.

Fragen rund um die Kampagne beantworten wir natürlich ebenfalls gerne.

Materialbestellung - Von Herzen Hauswirtschaft Postkarten

Herzlicher Service
Klarer Durchblick
Frische Ideen
Glänzender Fortschritt
Einladender Moment
Kreatives aufblühen
Reine Vielfalt

Lieferadresse:

Rechnungsadresse (falls abweichend):

Die in diesem Bereich angegebenen Daten werden im Auftrag der NLJ verarbeitet und gespeichert. Mit Klick auf den folgenden Button bestelle ich die obigen Materialien kostenfrei über die NLJ.*