Auf Hanse-Tour

Von Stralsund über Rostock nach Lübeck

Die Möwen kreischen, die Gischt schlägt gegen die Buhnen, das Fischbrötchen in der Hand und den salzigen Ostseewind im Haar… entschuldigt, ich gerate ins Schwärmen!

An knapp drei Tagen entdecken wir gemeinsam einen Teil der Ostseeküste. Gemeinsam mit dem Team von „Sundpaddeln“ schnappen wir uns die Kajaks, erkunden Stralsund und seine Geschichte vom Wasser aus und lassen uns danach mit Blick auf den Sund bekochen. Ein anschließender Besuch in einer der ältesten Hafenkneipen Europas ist selbstverständlich.

In Warnemünde erhalten wir im Marine Science Center Einblicke in die Welt der Robben, lassen uns von Käpp'n Brass die Warnow, Werften und den Überseehafen zeigen und schließlich vom „Nachtwächter“ durch Rostocks spätabendliche Altstadt führen. Wir beenden unsere Tour in Lübeck – mit Marzipan und einem tollen Ausblick vom Petri-Turm.

Für Sonnenbrände, Muschelfunde und spontane Glückszustände übernimmt die NLJ keine Haftung.

Nutzen in Kürze

  • eine der ältesten Hafenkneipen Europas
  • Kajak fahren
  • nächtliche Stadtführung
Weitere Infos

Wann
15. - 17. Juli 2022

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 08:00 Uhr ab Seevetal
Ende: Sonntag, 17:00 Uhr in Seevetal

Wo
Altefähr I Jugendgästehaus Sail & Surf
Warnemünde I Jugendherberge

Kosten
145,- € I Ermäßigung möglich

Hinweis
Handtücher müssen mitgebracht werden.

Referentin
Katrin Möller I Bildungsreferentin

Flyer