Wir sind dann mal weg!

Pilgern mit der Landjugend

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!“ (Friedrich Nietzsche)

In diesem Sinne wollen wir uns auf den Weg machen und gemeinsam die Reise auf dem „Pastor Bode-Weg“ starten. Der Pilgerweg in der Lüneburger Heide ist ein perfekter Einstieg für alle, die schon immer einmal eine Pilgerwanderung wagen wollten. Gemeinsam werden wir in drei Etappen 44 km gehen und uns – vorbei an Wald und Wiesen – auf den Weg von Lüneburg nach Wilsede begeben. Startpunkt unserer Pilgerwanderung ist die St. Michaeliskirche im Herzen der Altstadt von Lüneburg. Nach 22 km beschließen wir unseren Tag in Salzhausen. Unsere zweite Etappe führt uns erneut 14 km bis nach Egestorf. Bevor wir am Sonntag unsere Heimreise antreten, werden wir die letzte Etappe des Weges bis nach Wilsede gehen – mitten ins Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide.

Wenn ihr Lust habt, gemeinsam zu wandern, für eine kurze Zeit in euch zu gehen und zu reflektieren und dabei die wunderschöne Umgebung mitten in Niedersachsen zu genießen, dann meldet euch an.

„Sage nicht, wenn ich Zeit dazu habe, vielleicht hast du nie Zeit dazu. Wenn nicht jetzt, wann dann?“ (Talmud)

Nutzen in Kürze

  • Wanderung durch die Heide
  • Entspannung & Selbstfindung
  • Pilgerreise
(c) assy_pixabay.de
Weitere Infos

Wann
13. - 16. Mai 2021

Uhrzeit
Beginn: Donnerstag, 14:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16:00 Uhr

Wo
Lüneburg I Jugendherberge
Döhle I Pension Auetal

Kosten

90,- € I Ermäßigung möglich

Referentinnen
Vanessa Reinhards I Bildungsreferentin
Jana Messerschmidt I Teamerin

Flyer