Wine & Dine

Das kleine 1x1 des Weinkenners

Wer kennt sie nicht, diese Momente, in denen man weiß, man möchte einen guten Wein zu seinem Essen genießen, aber man weiß gar nicht genau, wie man diesen Wein findet.
Weißwein zu Fisch und Rotwein zu Wild, so weit kommt man gerade noch. Es gibt aber noch viel mehr zu erfahren!
Was ist eigentlich ein Riesling, hat Spätburgunder auch etwas mit Spätlese zu tun und warum gibt es auch beim Wein ein Kabinett und nicht nur in der Bundesregierung?
All diesen Fragen wollen wir uns im Seminar Wine & Dine stellen. Ihr werdet mit einem umfangreichen Basiswissen zum Thema Wein ausgerüstet.

Nach einem reichhaltigen Essen erwartet uns als besonderes Highlight eine Weinprobe der besonderen Art mit unseren Teamern Tobias und Sven. Lasst euch überraschen!

Am Sonntag werden wir uns mit dem Weinbau befassen und einem der wenigen Weinbauern in Niedersachsen über die Schulter schauen. Mit etwas Glück werden wir auch echten niedersächsischen Wein probieren.

  

Nutzen in Kürze

  • Basiswissen Wein
  • Weinbau in Niedersachsen
  • Weinprobe mit Tobias und Sven
(c) Neshom_pixabay
Weitere Infos

Wann
23. – 24. März 2019

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 14:00 Uhr
Ende: Sonntag, 15:00 Uhr

Wo
Küsten | Landhotel Belitz

Kosten
120,- Euro I Ermäßigung möglich

ReferentInnen
Vanessa Reinhards | Bildungsreferentin
Tobias Schröder | Teamer
Sven Rieken | Teamer

Flyer