Thementage II

Mitmischen, einmischen, aufmischen

Zweimal im Jahr veranstaltet die NLJ Thementage, an denen die drei Arbeitskreise der NLJ - Agrar, Politik und Visionen - ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für euch zusammenstellen.

An diesen Wochenenden treffen sich Landjugendliche aus ganz Niedersachsen und tauschen sich zu aktuellen Themenbereichen aus, diskutieren und lassen ihren Gedanken freien Lauf. Jede/r kann dabei sein, egal ob Vorstands- oder Ortsgruppenmitglied.

Der AK Agrar befasst sich mit landwirtschaftlichen Themen. Im AK Visionen beschäftigen wir uns mit der (Weiter-) Entwicklung unseres Verbandes und im AK Politik werden regelmäßig aktuelle politische Themen aufgegriffen und diskutiert, so dass du eine Meinung dazu entwickeln kannst. Die Arbeitskreise werden je nach Thema von einem Experten unterstützt und sind keine geschlossenen Gruppen.

Übrigens ist die Teilnahme für dich kostenlos. Du kannst dich einfach für einen der drei Arbeitskreise anmelden und direkt mitmachen. Also, sei dabei und zeig uns, was dich bewegt!

  

Nutzen in Kürze

  • Austausch
  • Mitbestimmung
  • aktuelle Themen
Weitere Infos

Wann
26. - 27. Oktober 2018 Thementage

27. - 28. Oktober 2018 Hauptausschuss

Uhrzeit Thementage
Beginn: Freitag, 17:30 Uhr
Ende: Samstag, 15:00 Uhr

Uhrzeit Hauptausschuss
Beginn: Samstag, 15:00 Uhr
Ende: Sonntag, 15:00 Uhr

Wo
Braunschweig | Jugendherberge

Kosten
keine

Referentinnen
Maximilia Haase | Bildungsreferentin
Vanessa Reinhards I Bildungsreferentin
Christin Baumann I Agrarreferentin

Flyer