Raus mit der Sprache!

Körpersprache und Stimme bewusst einsetzen

Kloß im Hals bei der Jahreshauptversammlung? Schwitzige Hände beim Bewerbungs­gespräch? Stumm wie ein Fisch vor den Eltern der Freundin? Unser alltägliches Leben ist voll von kleinen und großen Auftritten – ob verbandlich oder privat: es wird prä­sentiert, überzeugt und dargestellt. Was macht einen gelungenen Auftritt aus? Was heißt Selbstbewusstsein? Wie hängt dein Körper mit deiner Stimme zusammen und wo liegt deine persönliche Stärke?

An diesem Wochenende wird gesabbelt, präsentiert, erzählt, ausprobiert, überzeugt, gezeigt, begeistert, rückgemeldet und natürlich geredet. Mal frei von der Leber weg, mal bewusst und zielgerichtet. Muffensausen überflüssig.

Im Team erlernst du Kompetenzen, die dir in deiner Landjugendarbeit helfen. Sei es in der Kommunikation mit der Presse, mit KritikerInnen oder als Vorstandsmitglied bei öffentlichen Auftritten.

Nutzen in Kürze

  • Selbstbewusstsein
  • Atem und Stimme
  • Körpersprache
Weitere Infos

Wann
08. - 09. Februar 2020

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 09:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16:00 Uhr

Wo
Braunschweig | Jugendherberge

Kosten
45,-€ davon 10,-€ Verwaltungskostenpauschale I Ermäßigung möglich

Hinweis
Handtücher müssen mitgebracht werden.

Referentin
Katrin Möller I Bildungsreferentin

Flyer