O Mosella

Weinlehrfahrt an die Mosel

Time for Wine. Die Hauptzeit der Weinlese – also der Traubenernte – beginnt meist Mitte/Ende September. Das wollen wir uns in diesem Jahr einmal genauer anschauen und machen uns von Hannover aus mit dem Bus auf den Weg nach Trier ins Zentrum einer Vierländer-Region mitten im Herzen Europas.

Auf unserer Fahrt entlang der Mosel erwarten uns steile Weinberge, malerische Flusslandschaften sowie Winzerorte mit historischen und modernen Weingütern. Wir werden vor Ort (Jung-)WinzerInnen treffen und ihre Betriebe besichtigen, um einen Einblick in die spannende Arbeit des Weinbaus und der Weinbereitung zu bekommen.

Natürlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz. Während wir gemütlich über einen Weinbaulehrpfad schlendern und die fantastische Naturkulisse genießen, wird uns eine ehemalige Weinkönigin ein besonderes Geschmackserlebnis präsentieren.

Inwiefern Wein für die Stadt Trier eine Rolle spielt, werden wir bei einem geführten Rundgang erfahren. Freu dich auf ein lehrreiches Wochenende im wunderschönen Moseltal.

Nutzen in Kürze

  • Wein & Wissen
  • Kultur & Kulinarik
  • Trier erleben
Weitere Infos

Wann
24. - 26. September 2021

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 09:00 Uhr
ab Hannover
Ende: Sonntag, 21:00 Uhr
in Hannover

Wo
Trier I Jugendherberge

Kosten
150,- € davon 10,- € Verwaltungskostenpauschale I
keine Ermäßigung möglich

Hinweis
Reisekosten für An- und Abreise zum Abfahrtsort werden nicht erstattet.

Referentin
Anne Dörgeloh I Bildungsreferentin

Flyer