Mehr als nur ein Spiel

Wintersport unter der Lupe

In diesem Jahr wollen wir uns dem Thema Wintersport widmen. In Winterberg und Willingen werden wir uns einigen der interessantesten Sportarten dieser speziellen Jahreszeit nähern, die bereits eine gut 110-jährige Geschichte nachweisen können.

Willingen ist unter anderem für seine Mühlenkopfschanze – die größte Großschanze der Welt – bekannt, die wir ausgiebig unter die Lupe nehmen werden. Des Weiteren probieren wir uns im Curling/Eisstockschießen und dem Kleinkalibergewehr (Biathlon) aus. Einen Besuch werden wir auch der EisArena in Winterberg abstatten, in der Jahr für Jahr die besten Rodler, Bobund Skeletonfahrer um die schnellsten Zeiten kämpfen.

Neben dem Thema Wintersport werden wir natürlich auch gute Verpflegung und die bergige Landschaft des Sauerlands genießen.

  

Nutzen in Kürze

  • spezielle Sportarten
  • Schanze & Schießen
  • Spaß im Sauerland
(c) Ralf Roletschek_pixabay
Weitere Infos

Wann
08. – 10. November 2019

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 12:00 Uhr
ab Oldenburg
Ende: Sonntag, 18:00 Uhr
in Oldenburg

Wo
Winterberg |
Hostel Erlebnisberg Kappe

Kosten
90,- Euro I Ermäßigung möglich

Hinweis
Eigene Bettwäsche und Hand­tücher sind mitzubringen.

Referent
Jorrit Rieckmann | Bundesjugendreferent

Flyer