Lass mal schnacken...

...über Agrar, Landjugend und Politik!

Lass mal schnacken... Aber worüber eigentlich? Über wichtige Themen, die uns alle beschäftigen! Euch erwartet an diesem Wochenende ein buntes Programm mit Besichtigungen, Vorträgen oder Diskussionen. Wählen könnt ihr zwischen drei Schnacks: Agrar, Landjugend oder Politik. Geht agrarischen Problemen auf den Grund, entwickelt neue Projekte für die Landjugend mit oder stellt euch aktuellen politischen Fragen.

Das Herbstwochenende verbringen wir in Bremen. Übernachten werden wir aber nicht einfach nur so in einer Jugendherberge – nein, wir werden auf einem Boot unsere Kajüten einrichten. In Bremen können wir abends gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Und das Beste ist, dass die Teilnahme für alle kostenlos ist!

Direkt im Anschluss tagt der Hauptausschuss der NLJ. Der Hauptausschuss ist unser höchstes Gremium und besteht aus den jeweiligen Bezirksvorständen. Diese beraten den Landesvorstand und haben die Möglichkeit, aktiv bei Entscheidungen mitzuwirken. Bei der Versammlung und dem Abendprogramm sind auch alle Interessierten herzlich willkommen.

Nutzen in Kürze

  • offene Gruppen
  • Austausch zu aktuellen Themen
  • tolles Rahmenprogramm
Weitere Infos

Wann
29. - 30. Oktober 2021

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 17:30 Uhr
Ende: Samstag, 15:00 Uhr

Wo
Bremen I
DJH-Gästeschiff „Die Weser“

Kosten

keine

Hinweis
Handtücher müssen mitgebracht werden.

ReferentInnen
Cäcilia Dröse I Agrarreferentin
Vanessa Reinhards I Bildungsreferentin
Anne Dörgeloh I Bildungsreferentin