Jahresprogramm

Unsere Kernkompetenz

Die Niedersächsische Landjugend bietet jedes Jahr aufs Neue ein spannendes und abwechslungsreiches Bildungsprogramm an. Da gibt es zunächst einmal die Seminare, die sich im Laufe der Jahre zu „Klassikern“ entwickelt haben, wie z.B. die GruppenleiterInnenschulung.

Darüber hinaus bieten die BildungsreferentInnen mindestens einmal im Jahr ein Outdoor-Seminar an und auch ein Teamtraining gehört zum festen Repertoire in unserem Jahreskalender. Hier gilt es, Sozialkompetenz unter Beweis zu stellen und zu erlernen – mit oder ohne technische Hilfe.

Ganz groß geschrieben wird bei uns der agrarische Bereich, was sich in den verschiedenen landwirtschaftlichen und agrarpolitischen Lehrfahrten ebenso niederschlägt, wie in einem speziell auf LandwirtInnen und Interessierte zugeschnittenen Seminarangebot.

Wenn ihr mehr über das aktuelle Jahresprogramm erfahren möchtet, dann wendet euch an unsere ReferentInnen, schaut in unseren Jahresplaner oder klickt auf die einzelnen Seminarangebote, die wir euch nachfolgend darstellen.