Hähnchen, Ente, Gans & Co.

Der Wertschöpfungskette Geflügel auf der Spur

Nachdem 2016 unser geplantes Seminar zur Wertschöpfungskette Geflügel wegen der Vogelgrippe ausfallen musste, versuchen wir es nun noch einmal! Wir werden von den landwirtschaftlichen Betrieben über die Schlachtung bis hin zur Verarbeitung und der Vermarktung alle Stufen dieser Wertschöpfungskette genau unter die Lupe nehmen. Neben der konventionellen Haltung informieren wir uns auch über alternative Möglichkeiten der Unterbringung. Ferner wird uns die Reise über die niederländische Grenze führen. Hier werden wir uns zwei sehr innovative Entwicklungen in der Legehennen- und in der Masthähnchenhaltung anschauen. Bei so viel Huhn dürfen natürlich Gans, Ente, Wachtel, Pute und
Strauß nicht fehlen. Die Haltung dieser unkonventionellen Arten und die erforderlichen Vermarktungsstrukturen werden interessante Programmpunkte sein.

Hier wird nicht blöd gegackert, sondern gemeinsam diskutiert!

  

Nutzen in Kürze

  • Geflügelkunde
  • Blick hinter die Kulissen
  • Besuch in den Niederlanden
Weitere Infos

Wann
31. August - 02. September 2018

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 08:00 Uhr
Ende: Sonntag, 20:00 Uhr

Wo
Meppen und Rheine | Jugendherbergen

Kosten
120,- Euro davon 10,- € Verwaltungskostenpauschale I keine Ermäßigung möglich

Hinweis
Reisekosten für An- und Abreise zum Abfahrtsort werden nicht erstattet.

Referentin
Christin Baumann | Agrarreferentin

Flyer