Grundlagen der Rhetorik

Dein Körper, deine Stimme

Unser Alltag ist voll von kleinen und großen Auftritten – ob verbandlich oder privat: Ständig sollen wir uns präsentieren, erklären und unsere Meinung vertreten. Aber wie präsentiere ich mich denn, ohne mich komplett zu verstellen? Was heißt Selbstbewusstsein? Wie hängt mein Körper mit meiner Stimme zusammen und wo liegt meine persönliche Stärke?

Wir erforschen gemeinsam, was uns Sicherheit gibt und auf welche unserer Stärken wir uns verlassen können – denn gutes und sicheres Auftreten kommt von Innen.

Im Team erlernst du Kompetenzen, die dir in deiner Landjugendarbeit helfen. Sei es in der Kommunikation mit der Presse, mit KritikerInnen oder als Vorstandsmitglied bei öffentlichen Auftritten.

Nutzen in Kürze

  • Selbstbewusstsein
  • Atem & Stimme
  • Körpersprache
Weitere Infos

Wann
17. -18. April 2021

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 09:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16:00 Uhr

Wo
Braunschweig I
Jugendherberge

Kosten
55,- € I Ermäßigung möglich

Hinweise
Handtücher müssen mitgebracht werden.

Referentinnen
Katrin Möller I Bildungsreferentin
Eike Brüggemeier I Teamerin

Flyer