Gönn dir Zeit

Enspannt statt ausgebrannt

Wer kennt dieses Gefühl nicht? Man hat grundsätzlich zu wenig Zeit. Der Alltag ist vollgestopft mit Verpflichtungen und Aktivitäten. Das Problem ist: Wenn es zu viel wird, hat man irgendwann keine Energie mehr übrig, für die Dinge, die einem eigentlich Freude bereiten.

Gemeinsam mit Katharina Gathmann wollen wir uns dem Thema Stressreduktion im Alltag widmen. Wann ist etwas noch Stress und ab wann kann man von einem Burn-Out sprechen? Individuell finden wir heraus, was genau für Stressoren in unserem Alltag lauern und was Stressoren überhaupt sind.

Jeder Mensch entwickelt Strategien, um Stress zu begegnen. Wir schauen uns eure Strategien an und prüfen, welche sinnvoll sind und welche nicht. Außerdem wollen wir uns Gedanken zum Denken machen. Wie kann man irrationale Gedanken leichter aus seinem Kopf verbannen?

Die wunderschöne Umgebung der Pension inmitten der Heide entspannt uns natürlich noch zusätzlich.

Das Ziel des Seminars ist, dass alle mit ihrem individuellen Notfallkoffer nach Hause gehen und zukünftig schwierigen Situationen entspannter entgegentreten können.

Nutzen in Kürze

  • Stressabbau
  • Work-Life-Balance
  • entspannende Umgebung
Weitere Infos

Wann
30. - 31. Juli 2022

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 10:00 Uhr
Ende: Sonntag, 16:00 Uhr

Wo
Döhle I Pension Auetal

Kosten
80,- € I Ermäßigung möglich

Referent
Vanessa Reinhards I Bildungsreferentin
Katharina Gathmann I Beraterin für Burn-Out Prävention

Flyer