Gönn dir Watt

Zeitmanagement an der Nordsee

Unsere „Gönn dir“-Seminarreihe geht in die dritte Runde und nach Meer und Zeit gönnen wir uns diesmal Watt und zwar im eigentlichen und im übertragenen Sinne. 

Wir werden uns diesmal mit dem Thema Zeitmanagement befassen und mit der Frage, ob wir unsere Zeit überhaupt managen können oder sollten. Das richtige Zeitmanagement ermöglicht es, seine Ziele bewusst zu verfolgen, schafft Freiräume, senkt die Fehlerquote und kann unnötigen Stress vermeiden. Dabei geht es weniger darum, noch mehr zu schaffen als vorgenommen, sondern seine Ziele in dem vorgesehenen Zeitraum zu erledigen.

Aktiv werden wir, wenn es von der Zeit zur Tide geht und wir eine Wattwanderung zur Insel Minsener Oog machen. Vermutlich können wir von der Tide alle noch etwas für unseren eigenen Umgang mit der Zeit lernen.

Auch während des Seminars ist für den richtigen Ausgleich gesorgt, da wir uns bewusst für alles Zeit geben und es individuelle Auszeiten gibt, um die Lage der Jugendherberge direkt am Strand von Schillig zu genießen.

Nutzen in Kürze

  • Stressabbau
  • Zeitmanagement
  • entspannende Umgebung
Weitere Infos

Wann
25. - 27. August 2023

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 17:00 Uhr
Ende: Sonntag, 15:00 Uhr

Wo
Schillighoern I Jugendherberge

Kosten
65,- € I Ermäßigung möglich

Referent
Vanessa Reinhards I Bildungsreferentin

Flyer