Gönn dir mehr

Gleichgewicht für Körper und Seele

Im wunderschönen Warnemünde wollen wir uns direkt am Meer einem wichtigen Thema zuwenden: Uns selbst! Mit der Unterstützung von Karolin Heinemann, Personal Trainerin und Ernährungscoach, wollen wir uns unserer eigenen Fitness und unseren Ernährungsgewohnheiten stellen.

Nach einem gesunden Einstieg zum Mittagessen stellen wir unsere Beweglichkeit auf den Prüfstand. Mit Hilfe von speziellen Übungen wird hier für jede/n sofort ein schneller Erfolg sichtbar. Bevor wir gemeinsam unser Abendessen vorbereiten, bringt Karolin unseren Kreislauf mit einer kurzen Intervalleinheit am Strand in Schwung. Den Tag lassen wir bei einem gemütlichen Grillen am Meer ausklingen.

Am nächsten Morgen starten wir in den Dünen von Warnemünde mit einer entspannten Yoga-Einheit, die uns noch vor dem Frühstück ins Gleichgewicht bringt. Außerdem lernen wir Grundlagen gesunder Ernährung kennen. Dabei erfahren wir, wie wir wieder lernen, nur dann zu essen, wenn wir auch wirklich Hunger haben. Vor dem abschließenden Mittagessen erleben wir noch eine Trainingseinheit zum Thema „Gesunder Rücken“.

Wenn du Lust hast, in traumhafter Umgebung etwas für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden zu tun und zu erfahren, wie du all das auch in deinen Alltag integrieren kannst, dann melde dich an.

Nutzen in Kürze

  • Fitness & Sport
  • bewusste Ernährung
  • Wohlbefinden & Entspannung
Weitere Infos

Wann
19. - 20. Juni 2021

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 08:00 Uhr
ab Fallingbostel
Ende: Sonntag, 19:00 Uhr
in Fallingbostel

Wo
Warnemünde I Jugendherberge

Kosten
70,- € I Ermäßigung möglich

Referentinnen
Vanessa Reinhards I Bildungsreferentin
Karolin Heinemann I Personal Trainerin, Ernährungscoach

Flyer