Gipfelstürmer

Wandern im Schwarzwald

Wir starten unsere Wanderung in Freiburg im Breisgau. Die Stadt ist bekannt für ihr mittelalterliches Stadtzentrum, das von kleinen Bächen durchzogen ist. Von dort aus werden wir in die Bergwelt Todtnau eintauchen und durch abwechslungsreiche Buchen-, Tannen- und Fichtenwälder wandern. Zwei Gipfel werden diesmal natürlich auch erklommen. Lasst euch dabei vom Ausblick auf dem 1.400 Meter hohen Todtnauberg überraschen. Außerdem werden wir uns die Zeit nehmen, um mit einem Gästeführer den Wald einmal anders zu erleben. Mitten in der Natur werden wir uns am Feuer mit Stockbrot stärken, um auf den Feldberg zu wandern. Durch das älteste und größte Naturschutzgebiet Baden-Württembergs geht es dann am Sonntag zurück nach Freiburg.

Denk daran: Während einer viertägigen Wanderung wirst du dem Wetter ausgesetzt sein, die Natur erleben, vielleicht an deine Grenzen kommen und mit der Gruppe zusammenwachsen. Um diese Momente wirklich genießen zu können, benötigst du eine Grundfitness, bequeme Wanderschuhe und einen Wanderrucksack.

Nutzen in Kürze

  • wandern
  • Natur
  • Outdoor
Weitere Infos

Wann
22. - 25. September 2022

Uhrzeit
Beginn: Donnerstag, 10:00 Uhr ab Hannover
Ende: Sonntag, 20:00 Uhr
an Hannover

Ort
Freiburg I FT Hotel
Todtnauberg & Feldberg I Jugendherbergen

Kosten
100,- € I Ermäßigung möglich

Hinweis
Reisekosten für An- und Abreise zum Abfahrtsort werden nicht erstattet.

Referentin
Katrin Aschmann I Bildungsreferentin

Flyer