Gib mir Recht

Vereinsrecht für Vorstände

Verantwortung zu übernehmen, bringt die Aufgabe mit sich, Abläufe und Strukturen zu kennen und nutzen zu können. Oft wird das Wissen um Abläufe und Organisation in Vorständen an Nachfolgende weitergegeben. Dabei geht aber auch immer Wissen verloren. Außerdem haben die meisten von uns nicht zum Ziel, die Dinge nur am Laufen zu halten. Wir wollen etwas für unsere Organisation rausholen!

In diesem Seminar lernt ihr, wie ihr euren Verein rechtssicher leitet, welche Fallstricke es dabei zu beachten gibt, aber auch welche Chancen sich daraus ergeben. Unser Referent Christian Goergens hat sich auf Vereinsrecht spezialisiert und liefert uns wichtige Grundlagen. Birte Harms von der Landjugend Service GmbH gibt euch Tipps zur praktischen Anwendung in der Landjugendarbeit. Ziel des Seminars ist es, dass ihr euch nicht nur sicher im Vereinsrecht bewegt, sondern es auch auf eure Vorhaben anwenden könnt.

Nutzen in Kürze

  • Recht
  • Vorstands-Know-how
  • Management
(c) www.jns-photo.de
Weitere Infos

Wann
18. - 19. November 2023

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 10:00 Uhr
Ende: Sonntag, 15:00 Uhr

Wo
Hannover I
Jugendherberge / Landvolkhaus

Kosten
45,- € I
Ermäßigung möglich

Referent
Daniel Rammelkamp I Bildungsreferent
Christian Goergens I Rechtsanwalt
Birte Harms I Landjugend Service GmbH

Flyer