Ein Fall für Sherlock Holmes

Rätselabenteuer im Harz

Du hast Spaß am Rätselraten? Werde für ein Wochenende zu einem der wohl bekanntesten Meister-Detektive: Sherlock Holmes! Am Samstag werden wir Wernigerode bei einem spannenden Stadtspiel erkunden. Gemeinsam folgen wir einer Spur durch die verwinkelte Altstadt und entdecken verborgene Orte. Außerdem können wir unsere Rätsellösekompetenz in einem Escape Room unter Beweis stellen. Nach dem Abendessen wartet noch eine Krimi-Party auf uns. Wer beweist scharfsinnige Detektivfähigkeiten und kann die Täter*innen entlarven?

Am Sonntag geht es nach Aschersleben ins Kriminalpanoptikum. In dem ehemaligen Gefängnis werden u.a. Tatwerkzeuge und Requisiten der Kriminalfotografie ausgestellt sowie kuriose Kriminalfälle anschaulich dargestellt. Darüber hinaus haben wir die Ehre, Polizeihauptkommissar a.D. Steffen Claus zu treffen, der uns als Sherlock Holmes Tricks und Kniffe zeigen wird und uns dabei hilft, den Jargon der Verbrechenswelt zu entschlüsseln.

Worauf wartest du noch? Schließe dich dem Ermittlungsteam rund um Sherlock, Watson und Co. an und komm mit auf Rätseljagd.

Nutzen in Kürze

  • Teamwork
  • Sinne schärfen
  • Spiel, Spaß, Spannung
Weitere Infos

Wann
26. - 27. März 2022

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 11:00 Uhr
Ende: Sonntag, 17:00 Uhr

Wo
Wernigerode I Jugendherberge

Kosten
80,- € I Ermäßigung möglich

Referentin
Anne Dörgeloh I Bildungsreferentin

Flyer