Hofübergabe

Sicher und einfach

Ziel vieler Landwirt*innen ist es, einmal den landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern oder von Familienangehörigen zu übernehmen.

Aber wie genau beginnt dieser Prozess? Wo kann ich Unterstützung bekommen? Welche Herausforderungen kommen auf mich zu? Wie viel Zeit kann die Hofübergabe in Anspruch nehmen? Diesen und vielen anderen Fragen wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen.

Der ehemalige Geschäftsführer vom Landvolk-Kreisverband Hannover, Dr. Carl Dohme, wird uns als Fachanwalt für Agrarrecht einen Einblick in den rechtlichen Bereich der Hofübergabe geben. Über ihre Erfahrungen im sozioökonomischen Bereich wird uns Iris Flentje von der Landwirtschaftskammer berichten. Die Aspekte aus finanzieller Sicht werden uns von einem Steuerberater erläutert. Zudem erwarten dich spannende Berichte von gelungenen Hofübergaben.

Melde dich an, damit du gut für die Hofübernahme gerüstet bist!

Nutzen in Kürze

  • Vorbereitung
  • Lösungsansätze
  • Austausch
Weitere Infos

Wann
25. - 26. November 2022

Uhrzeit
Beginn: Freitag, 13:00 Uhr
Ende: Samstag, 17:00 Uhr

Wo
Nienburg I Deula

Kosten

75,- € I
keine Ermäßigung möglich

Referentin
Cäcilia Dröse I Agrarreferentin

Flyer