4drenalin pur

Hoch, höher, Harz

Rauf auf den Großen Burgberg, rein in den Gurt und ab geht es. Über 1.000 Meter lang schweben wir durch die Baumwipfel hinunter. Im Tal angekommen, halten wir uns nicht lange am Boden auf, sondern erklimmen den Erlebnisparcours im Hochseilgarten. Wer wagt am Ende den Sprung in die Tiefe? Im Anschluss sorgt die Big Swing für den besonderen Adrenalinkick. Einmal ausgelöst, rast du auf den Wald zu. Die Gelegenheit, sich einmal wie Tarzan und Jane zu fühlen! Den Abend lassen wir gemütlich beim Grillen ausklingen.

Der nächste Tag startet actionreich. Beim Teamsport Paintball können wir richtig Dampf ablassen. Aber Vorsicht: Nur das Team mit der besten Taktik und Absprache kann gewinnen. Bunt markiert machen wir uns auf den Weg zu unserem letzten Stopp – dem Bocksberg. Dort geht es erstmal gemütlich mit der Bahn nach oben, bevor wir mit den Carts wieder nach unten brettern.

Nutzen in Kürze

  • Grenzüberwindung
  • Action & Bewegung
  • dem Alltag entfliehen
(c) BaumSchwebeBahn Harz, Nordstadtlicht
Weitere Infos


Wann

03. - 04. Juli 2021

Uhrzeit
Beginn: Samstag, 11:00 Uhr
Ende: Sonntag, 17:00 Uhr

Wo
Torfhaus I Jugendherberge

Kosten
85,- € davon 10,- € Verwaltungskostenpauschale I
Ermäßigung möglich

Referentinnen
Maximilia Haase I Bildungsreferentin
Jana Messerschmidt I Teamerin

Flyer